Frische Spargelgerichte

Gesund. Leicht. Vielfältig.

Spargel ist für den Start in die Frühsommersaison das ideale Gemüse. Mit 150 Kalorien pro Kilogramm zählt der Spargel zu den beliebten leichten Gerichten.  Spargel ist gesund, weil er viele Mineralstoffe wie Kalium, Kalzium und Phosphor enthält und voller Vitamine steckt. Schon die Griechen schätzten die entwässernde, blutreinigende Wirkung der Staude. Die Römer brachten den Asparagus nach Europa. So richtig verbreitet war der Spargel ab dem 19. Jahrhundert, als es möglich war, die Stangen in Dosen zu konservieren. In dieser Zeit änderte das Gemüse auch seine Farbe. Aus Grün wurde Weiß. Die Farbe des Spargels hat nicht mit verschiedenen Pflanzenarten zu tun, sondern allein mit der Anbau- und Erntemethode. Wachsen die Stauden unter der Erde, bleiben sie bleich. Treffen Sie auf Sonnenlicht wechselt die Farbe auf Grün. Etwa 300 verschiedene Arten werden weltweit angebaut. .

Jedes Frühjahr werden Köche weltweit von diesem Liliengewächs inspiriert und kreieren neue Gerichte und Geschmackskompositionen. Bei uns erwarten Sie klassische wie kreative Spargelgerichte bis 4.Juni.

Reservieren Sie gleich jetzt Ihren Spargelgenuss

Mail zumgenuss@dieallee.at
Telefon 01 25 209
Online Tischreservierung